Allgemeine Fragen zum Wechsel zu den Stadtwerken Münster

Warum sollte ich den Energieversorger wechseln?
Wird im Zuge des Wechselprozesses meine Energieversorgung unterbrochen?
Kann ich einfach so zu den Stadtwerken Münster wechseln?
Wie genau funktioniert der Wechsel zu den Stadtwerken Münster?
Kostet mich der Wechsel zu den Stadtwerken Münster etwas?
Kann ich meinen Wechsel zu den Stadtwerken Münster auch widerrufen?
Welche Daten sollte ich für das Ausfüllen des Anmeldeformulars bereithalten?
Wie lange dauert es bis der Wechsel zu den Stadtwerken Münster vollzogen ist?
Was ändert sich für mich durch den Wechsel zu den Stadtwerken Münster?
Muss ich selbst bei meinem bisherigen Versorger kündigen oder übernehmen das die Stadtwerke Münster für mich?
Welche Kündigungsfristen muss ich beachten?
Wie funktioniert die Endabrechnung mit dem bisherigen Versorger nach einem Wechsel?
Wer hilft mir bei der Beantwortung weiterer Fragen?
Kann ich mit einem Doppeltarifzähler für Bezug von Wärmestrom (Nachtspeicherheizung oder Wärmepumpe) zu den Stadtwerken Münster wechseln?
Kann ich als Besitzer einer Photovoltaikanlage von den Stadtwerken Münster beliefert werden?

Fragen rund um die neue Produktwelt

Wie sieht die neue Produktwelt aus?
Wie funktioniert die neue Produktwelt?
Was sind die Vorteile der neuen Produktwelt?
Kann ich zu meinem Vertrag nachträglich Optionen hinzubuchen oder bisherige abbuchen? Was muss ich dafür tun?
Mein bisheriger Vertrag bleibt in der neuen Produktwelt nicht bestehen, was muss ich tun?
Was muss ich tun, wenn ich umziehe?
Wie lang sind die Kündigungsfristen?
Ich habe eine Nachtspeicherheizung/Wärmepumpe. Kann ich die Optionen auch wählen?

Energieart

Was hat es mit der Option "klimaneutrales Erdgas" auf sich?
Ist die Option "100% Ökostrom mit Heimvorteil" echter Ökostrom?

Preisgarantie

Ich habe einen Vertrag mit Preisgarantie/Laufzeit abgeschlossen. Was muss ich am Ende der Vertragslaufzeit tun?
Kann ich meinen Vertrag mit Preisgarantie/Laufzeit frühzeitig um 1 oder 2 Jahre verlängern?
Welche Preisbestandteile werden mir bei der Preisgarantie garantiert?

Service

Welche Leistungen umfasst die Service-Option "Online"?
Kann ich mit der Online-Option keine persönlichen Service-Leistungen mehr in Anspruch nehmen?
Muss ich für die Option "Online-Service" einen Internetzugang haben?

Zahlungsart

Welche Vorteile bietet die Option "SEPA-Lastschrift"?
Wieso werden mir Kosten für die Zahlungsart in Rechnung gestellt, obwohl ich ein SEPA-Mandat erteilt habe?
Was passiert bei einem Bankrückläufer?
Was ist im Fall einer Abtretungserklärung, also wenn das Amt für mich bezahlt?
Wenn ich die angeforderten Abschläge in einer Überweisung ausgleiche, muss ich dann auch die 12 Euro zahlen?
Ich habe einen Strom und einen Erdgasvertrag. Warum muss ich für Strom den Aufschlag zahlen und für Erdgas nicht?
Warum muss ich als Barzahler/Überweiser einen Aufschlag in Höhe von 12,- Euro im Jahr zahlen?